30.04.11

Interessenvielfalt

Ist bei mir vorhanden - das kann ich durchaus behaupten. Darum gibt es heute auch ein Sammelsurium von Fotos, die einen kleinen Teil meiner Interessen wiedergeben.

- Fotografieren - heute morgen; die Sonne kam wie immer durch´s Wohnzimmerfenster und bot ein tolles Schattenspiel .
- Schmuck - diese große Silbermünze habe ich heute bei meinem Trödler erstanden. Sie baumelt jetzt an meiner langen Silberkette.
- Lampen entwerfen - auch wenn ich nicht zeichnen kann, was ich in Gedanken sehe
- Sammeln - und zwar nicht nur Porzellan. Mein Trödler hatte einen großen Karton mit Postkarten bekommen. Die Gezeigte stammt von 1976 und ist unbeschrieben.

So, noch eine kleine Runde bei Euch und dann wieder ab in die Küche. Wir feiern heute bei uns mit vorzüglichem Spargelessen in Schwiegermamas Geburtstag. Da will noch viel vorbereitet werden.

Seid alle lieb gegrüßt,
Eure Steph


 


29.04.11

Eingeschlichen

Ein paar Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen und Wochen dazugekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. So langsam muss ich schon wieder schauen, wo ich das lasse ... aber aufhören mit der Sammelei kann ich nicht.

Hoffe, sie gefallen Euch so gut wie mir!


Euch einen tollen Freitag, herzlichste Grüße
Steph

Emsa-Rondell

70er Jahre Uhr

2 Vasen rechts

Die Quist-Sammlung wächst ...

... und wächst.


Grün wie der Frühling.



28.04.11

Beauty ... is where you find it!

Fang das Licht ein:
Sonneneinstrahlung!







































Eure Steph auf´s Herzlichste


Everyday: bad hair day

So geht es wohl jeder Frau, wenn die Haare wieder langwachsen sollen. Jeder Tag ist irgendwie ein bad hair day.
Du kannst einfach nichts mit dem Gefussel machen. Außer mit Tonnen von Haarspray so etwas wie einen Ansatz von Frisur zu schaffen. Nicht dass mein früher getragener Zopf wirklich eine Frisur gewesen wäre. Aber damit sah man wenigstens noch frisch aus.

Aber ich halte durch! Will endlich wieder meine Haargummis auspacken. Die Kurzhaarphase ist durch!


Haarige Grüße,
Eure Steph





27.04.11

Kurzmeldung ...

... weil ich ja nicht warten kann, bis was da ist :-).

Gestern Abend ersteigert. Keine Poulsen (die waren mir echt zu teuer).
Aber auch dänisch: Jeka Alexia.
Weitere Fotos wenn montiert!

Liebste Grüße,
Eure Steph


26.04.11

Sagenhaft: Sagaform

Ich habe mir wieder ein paar Teilchen von Sagaform zugelegt. Meine Erstbestellung ist noch gar nicht sooo lange her. Damals gab es das hier. Aber die Farben und Muster lassen mich nicht los. Und als ich dann letztens zufällig mal bei briends4friends war, gab es Sagaform tatsächlich im Angebot.

Schön oder?!

Euch ein GroSSEs DanKE für die lieben Kommentare und HeRZLicH WilLKOmEN meine neuen Leser!

Eure Steph





25.04.11

Kaffeeklatsch

Ich weiß nicht genau, wie viele Kaffeegäste ich beglücken könnte mit meinen Services und Kaffeetassen. Aber sicher zwei Dutzend.
Was mich nicht daran gehindert hat, heute noch dieses wunderschöne komplette (!!!) Service von Eschenbach für 6 Personen zu sage und schreibe 8,- EUR zu kaufen.

Kann man doch nicht stehen lassen, oder?!!!

Kommt mir nach dem Traumwochenende alle gut wieder in den Alltag!
Eure Steph


P.S.: Nein, wir hatten heute keinen Besuch - das habe ich für Euch gedeckt!




24.04.11

I´m back - mit voller Tasche

Selbst wenn wir unsere Eltern auf dem Campingplatz besuchen, schauen wir vorher, ob in der Nähe ein Flohmarkt stattfindet.
Ja, fand statt. Gestern. Im gleichen Ort, 3 km vom Platz entfernt. Also nix wie hin, na klar mit Paul.
Der muss das Feilschen noch lernen und hatte gestern ein goldenes Händchen. Wie Mama.
Bis auf die blaue hohe Vase für 4,- EUR gab es alle anderen Teilchen für 1,- oder 2,- EUR. Schnäppchen - ein Traum!

Die beiden Vasen sind vermutlich Friedrich, Vogel und Bock weisen keinen Herkunftsnachweis auf. Bunte Seventies-Kanne von Schott, Kanne von Thomas und kleines Schälchen von Waku. Eiskühler: ebenfalls unbekannt.

Hach, kann mich gar nicht satt sehen :-).

Euch noch einen tollen Oster-Sonntag und einen sonnigen Oster-Montag,
Steph






22.04.11

Wir sind dann mal weg

Heute geht´s zu unseren Eltern auf den Campingplatz. Seit 5 Jahren fahren wir schon der Clique von Opas und Omas hinterher auf diverse Campingplätze in Deutschland und Holland.
Paul ist bereits mit seinen Großeltern vorgefahren und hat schon neue "Kumpels" gefunden.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest mit viel Sonne und guter Laune,
Eure Steph

21.04.11

Entdecke Schönes - schau nach unten!



Das finde ich eine tolle Idee - darum bin ich dabei. (Nähere Infos findet Ihr auf Nic´s Blog!).

Als besonders schön empfinde ich einige Stellen unseres geölten Holzfußbodens, die schon einige Spuren eines intensiven Familienlebens aufweisen.

So sieht man noch ganz leicht im unteren Bereich des Fotos blaue Wachsmalkreidespuren. Da hat Paul sich als etwa 2-Jähriger verewigen wollen und war ganz stolz.
Ich weiß nicht, wer von uns geschockter war: ich, als ich das sah und einen Schrei ausstieß oder Paul über meinen Schrei.

Heute freue ich mich, dass ich´s nicht ganz wegbekommen habe!

Bis zur nächsten Do-Runde unter dem Aufruf von Nic "fang das Licht ein".


Herzlichst,
Eure Steph

20.04.11

Schneller Nachtrag ...

... da konnte ich nicht bis morgen warten.

Heute sind meine Stühle angekommen - endlich!!!
Dank des tollen Tipps von Merle habe ich die dort bestellt und mir zu meinem 40. sten geschenkt.
Liebsten Dank nochmals Merle!

SCHWÄRM!

Einen zauberhaften Abend wünscht
Steph

In weiß hinten rechts ...

... und in babyblau.

Draußen leben!

Als ich vor gut 4 1/2 Jahren beschloss, mit Paul in mein Elternhaus zu ziehen war klar, dass einige Umbauten in Angriff genommen werden mussten. So auch der Anbau eines Balkons. Zwar haben wir einen großen Garten, aber wir wohnen im zweiten OG und ich brauche den schnellen Schritt nach draußen. Der Balkon ist 2,5 x 5 m groß.
Vom Esszimmer aus geht man nach draußen, aber da bei uns Küche, Ess- und Wohnzimmer ein großer Raum ist, kann man auch vom Wohnzimmer aus auf den Balkon schauen.

Kommt, ich nehm´ Euch mal mit!


Liebste Grüße,
Eure Steph


Blick aus Balkontür

Blick nach links

Blick wandert zur Balkonmitte

... weiter nach rechts ...

... in die rechte Ecke.

Balkon-Leselektüre

19.04.11

Frisch!

Wie der Frühling!

:-) Eure Steph