28.02.11

Wenn Mama aufdreht ...

... dann ist vielleicht ... Karneval!

Nachdem ich die letzten 2 Jahre nicht unterwegs war zur Narrenzeit, habe ich es am vergangenen Samstag richtig krachen lassen und bin als frivole "Schwester Stephanie" auf eine Party gegangen. Meine Schwägerin Britta hat mich als "leichtes Mädchen" begleitet.

Sollte ich im nächsten Jahr wieder durchstarten, gehe ich als Hippie in Jesuslatschen.
Ich kann Euch sagen, mir tun die Füße heute noch weh :-).

Und als was geht Ihr in diesem Jahr?


Eine tolle Woche wünscht
Eure Steph



26.02.11

Ansichten eines 5-Jährigen

Was das Pipi machen angeht, da hat unser 5-Jähriger (seit neuestem) seine ganz eigene Meinung:
Pinkeln im stehen VERBOTEN.

Und da er das noch nicht schreiben kann, hat er ein Knaller-Bild für die Badezimmertür gemalt!
Das haben wir selbstverständlich auch angeklebt!

Euch ein Wochenende voller schöner Überraschungen,
Eure Steph



23.02.11

Viel gesucht - nichts gefunden

Anfang des Jahres habe ich dieses Pöttken ersteigert. Gestern gab es die passende Terrine dazu.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie die Serie von V & B heißt - ich kann also nicht gezielt danach suchen. ... und ich hätte gerne MEHR davon!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kennt jemand die Serie?
(Auf google habe ich mich schon abgemüht, auch auf der Seite alteserien.de ist nichts zu finden.)

Schon einmal 1000 Dank an die liebe Bloggerwelt!!!


Herzlichste Grüße,
Eure Steph



22.02.11

Katzenalltag

Eigentlich geht es mir gut bei Paul, Steph & Carsten.
Aber manchmal bekommen die Besuch von einem Typen, der seinen hundigen 4-Beiner mitbringt.

Grrrrrr - das passt mir gar nicht!!! Ich mache mich immer riesengroß und pluster mich auf.
Und Ihr solltet mal sehen, wie viel Schiss der Hund namens Frieda bekommt.
Hahaha ... dabei tu´ ich gar nix!

Aber so ganz wohl ist mir auch nie bei der Sache und es strengt mich doch sehr an.
Da bin ich froh, wenn ich abends wieder bei meiner Katzenmama liegen darf.
Haaach, tut das gut!!!

Viele Miau-Grüße,
Menchu



19.02.11

Österliches Gewand

Das habe ich meinem kleinen Lädchen gestern verpasst.
Hach wie schön die frischen Farben - ich freue mich jedesmal selber wie ein Schneekönig, wenn ich neu dekoriert habe. Soll soll´s sein :-)!

Und was erfreut Euch?

Freudig herzlichste Grüße,
Eure Steph





17.02.11

Werbung in eigener Sache

Die muss einfach auch mal sein!

Seit meinem letzten Post sind ein paar Tage vergangen.
Ich brauchte Zeit für mein Onlinelädchen - das musste auch mal wieder gefüllt werden. Allerdings im Moment "nur" mit neuen Artikeln. Die Shabby Chic-Sachen versuche ich am Wochenende zu fotografieren. Aber vorher muss ich noch gaaaanz viel umräumen.

Wer Lust hat, kann ja mal einen Blick ins Lädchen wagen. Neu sind die Rubriken "Coming soon" und "SALE". Und in absehbarer Zeit wird auch das Layout ein wenig verändert werden. Freude!

So meine Lieben, Euch noch einen sonnigen Tag, herzlichste Grüße,
Eure Steph


12.02.11

Abgezwackt

Das habe ich gemacht - mir was von meiner Madame Stoltz-Bestellung abgezwackt. Und zwar die schönen Flaschen und Zinktöpfchen. Ich brauche so dringend Frühling - da kam das genau recht.

Heute nur ein kurzer Post, denn jetzt geht´s wieder ab an die Töpfe - wir bekommen heute Abend Besuch. Das Tiramisu kühlt bereits im selbigen Schrank vor sich hin!

Euch allen einen traumschönen Samstag,
herzlichst, Steph




11.02.11

Rosen vom Liebsten

Und immer in weiß!
Wie schön dass mein Mann weiß, was mir gefällt. Und natürlich, was ich liebe: ihn.
Danke mein Hase!


Liebste Grüße,
Eure Steph

10.02.11

Interessante und schöne Kleinigkeiten

Die alte Arztschale ist gerade mein Lieblingsdekostück. Dazu kombiniert ein alter Wiegestempel.
Der soll allerdings auch schönes Leinen in Form von Kissen verschönern.

Dann habe ich auch noch kleine Silberteilchen ergattern können, ein Kännchen und die beiden Streuer in Holland und der Eierbecher und das kleine Tablett bei meinem Lieblingströdler.
Die hellblauben Gläser habe ich schon ein wenig länger - die Schmetterlinge rufen bei mir wahre Frühlingsgefühle hervor.

Schätze, diese Bilder gefallen Euch besser als die des "Schamanen" :-).

Morgen im Lädchen ist viel für mich zu tun - reichlich Ware ist angekommen, darunter total schöne Strohhüte (die auch noch toll nach Natur riechen); entweder als Deko für alte Haken oder/und zum Aufsetzen.
Davon später mal mehr.

Liebste Grüße an Euch Alle,
Eure Steph







07.02.11

Samstags beim Schamanen

Wie selbiger sah unser Freund Hansi auf jedenfall aus, als er die im Ofen gegarten Rippchen nochmals auf seinem Profikohledingsdabums-Herd kross brutzeln wollte. Die Rauchentwicklung war enorm :-).
Lustig war´s - und lecker allemal.

Guten Start in die Woche (mit leichter Verzögerung - sorry),
Eure Steph



















Wohnzimmer Hansi


Wohnzimmer Hansi

Hansi´s Mandala

05.02.11

Fröhlich "rumdekoriert"

Nachdem ich gestern und heute getrödelt habe und auch noch diverse Kleinigkeiten vom "Postbriefer" (O-Ton Paul) gekommen sind, habe ich mich gerade ein bisschen ausgetobt. Außerdem ist mein schöner neuer Stuhl da und sieht mit dem geschleiften Sitzkissen richtig knuffelig aus.

Leider sind meine Bilder mal wieder recht dunkel ... irgendwie komme ich nur spätnachmittags oder abends zum fotografieren. Und mit Blitz sieht´s nicht aus.
Ich zeig Sie Euch trotzdem :-).
Morgen TAGSÜBER mache ich meine nächste Fotosafari in unserer Wohnung. Und anschließend geht´s mit Sicherheit auf irgendeinen Flohmarkt. Ich kann im Moment einfach ALLES gebrauchen. Oje.
Außerdem muss es gerade ein wenig verrückt sein, so wie der große Bilderrahmen ohne Glas und Bild oder die gekordelte und aufgehängte Flasche mit den Pinseln. Hab´ scheinbar noch immer Rock´n Roll im Blut-hihi.

Mit sammelfiebernden aber herzlichsten Grüßen,
Eure Steph









04.02.11

Na, was macht die kleine Werkstatt

Sich verändern, immer, wöchentlich. Schöne Dinge kommen, schöne Dinge gehen.

Mittlerweile habe ich fast zur Hälfte alte Dinge - meine Kunden und ich mögen´s.
Viel wird zweckentfremdet und erhält eine neue Bestimmung. Aber auch neue Schönheiten kommen bald - ich habe bei 2 dänischen Herstellern bestellt. Nach wie vor macht´s für mich aber die Mischung.

Und die Leidenschaft ... zu den Menschen und diesen Dingen, mit denen man seinen Stil, seinen Wohnstil gestalten und ausdrücken kann.

Seid mir alle liebstens gegrüßt,
Eure Steph