31.01.11

Eames lässt grüßen

Schon länger liege ich auf der Lauer und versuche, einen alten Büro-Drehstuhl zu bekommen.
Mit Armlehnen und breiter Lehne mit Holzstäben. A la Eames & Co.

Gestern habe ich tatsächlich einen bekommen - der eben noch in meinem Budget lag.

Yuppiiiieeee!!!!

Zwar ohne Rollen, aber die baue ich mir dann noch drunter.
Konnte nicht warten, bis er bei mir eintrifft, darum schon einmal die Fotos des Anbieters für Euch :-)!


Herzlichst,
Eure Steph


 

30.01.11

Deko-Gen

Ob man jetzt daran glaubt oder nicht ... mein Sohn Paul hat mein Deko-Gen geerbt.
Gestern hat er seine Geburtstags-Party gefeiert. Mit 4 Kumpels und seiner kleinen Cousine.

Grobe Vorgaben durfte ich machen - das Tischdeko-Feintuning jedoch hat Paul gemacht.
Mit Erfolg wie ich finde!

Und während ich diesen Post schreibe, läuft im Hintergrund "Iz".
Muss ich sagen, wem die CD gehört? Meinem 5-jährigen!
Guter Musikgeschmack war wohl inklusive :-).


Und so wünsche ich allen Müttern, Nicht-Müttern und Freunden der Harmonie einen tollen Sonntag!
Eure Steph (die auf der Ukulelen-Musik dahinschwimmt)



28.01.11

2. Freitags-Post

Weil ich so begeistert bin!
Weil ich einfach so ein Geschenk bekommen habe!
Und zwar die Pucki-Bücher und eine sehr nette Karte - von einer Kundin.
Einfach so!

DANKE!


Glücksmomente für ALLE,
Eure Steph



Naturtöne


Die haben es mir im Moment angetan. Kombiniert mit weiß einfach ein Traum.

Die Tage fiel mir eine Werbebroschüre in die Hände mit lauter Interieurfotos - fast alles in braun- und beigetönen gehalten. Schönes dickes Papier.
Schwuppdiwupp waren daraus lauter schöne Tütchen und Umschläge entstanden.

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Brief, der darin eingetütet wird :-)!

Herzlichst,
Steph


26.01.11

Mutterstolz






















Ein selbst gebasteltes Geschenk von meinem Sohn Paul.
Meine Gefühle muss ich nicht beschreiben, oder?!

Herzlichst,
Eure Steph

24.01.11

Fisch am ... Montag

Meine Lieben, ich hoffe, Ihr seid alle gut in die Woche gestartet. Noch schnell eine Errungenschaft der letzten Wochen. Ein Minipöttken mit Fischmotiv von Villeroy & Boch/Luxemburg.

Herzlichst,
Eure Steph



23.01.11

Bin wieder da!

Ihr Lieben, gestern Nacht war ich nach gut einer Woche Messe in München endlich wieder zu Hause.
Wenn man so eine Woche im Hotel verbracht hat, findet man sein Zuhause noch schöner als vorher. Allerdings muss ich sagen, dass meine Kollegen und ich auch sehr viel Spaß hatten und super gelacht haben. Wir sind zusammengewachsen - DANKE an meine lieben Kollegen/Innen!!!

Bevor ich geflogen bin, habe ich noch kleine Teilchen bei ebay ersteigern können. Die habe ich direkt heute morgen ausgepackt, dekoriert und mich daran erfreut.

In den nächsten Tagen werde ich mich wieder bei Euch tummeln und Kommentare hinterlassen - freue mich schon sehr!

Herzlichst,
Eure Steph

Alter versilberter Serviettenhalter

Glasgefäße aus Labor

Bingokarten aus Holland

14.01.11

Zeitanzeiger

Nein, es handelt sich nicht um eine Tageszeitung. - Ja, es ist für meinen Sohn Paul.

Auch wenn er "schon" 5 ist - so wirklich kann er die Zeit als solche noch nicht einschätzen. Und schon gar nicht, wie lang eine Woche ist. Und da ich am Sonntag für eine Woche zum Arbeiten nach München muss, habe ich ihm diesen "Zeitanzeiger" gebastelt.

Jeden Tag darf er eine Rolle öffnen und wenn alle weg sind, ist Mama wieder da.
Und natürlich enthält jedes Papierröllchen eine Botschaft.


Herzlichst,
Eure Steph

13.01.11

Küchengeflüster


Bis auf mein Abendessen heute (Bratkartoffeln mit Spiegelei & Buttertoast) ist an diesen Bildern nichts gestellt oder dekoriert. Oft sind es doch die vermeindlichen Unzulänglichkeiten, die er sie oder es spannend machen. Und mit aufgeräumten Küchenschränken wären diese Bilder nur halb so interessant.
Sag ich mir mal so!

Herzlichst, die Unzulänglichkeiten auch zulassend,
Eure Steph




12.01.11

Frühlingsgefühle

Die habe ich angesichts der fast 14°C ... und dem Nieselregen.
Gegen den Regen und für die Gefühle musste farbig dekoriert werden - Voilà.

Die Kiste ist aus Vollholz (45 b x 30 t x 9 h cm). Man kann das Innenleben rausnehmen.
Gibt´s in meinem echten Laden für 25,90 EUR.



Herzlichste Grüße,
Eure Steph



 


10.01.11

Wanderbild


Ich bin dabei!
(Logo von Annette - DANKE!!!)


Herzlichst,
Eure Steph

09.01.11

SHOPPING-Flash

Gestern. In der Flohmarkthalle. Wir waren zu fünft. Ich lass´ das mal (fast) unkommentiert.

Dass der Mann des Hauses auch noch einkaufte: ein ander´ mal.
Dass ich noch ein Silberbesteck auf dem Dachboden liegen habe (hüstel) - davon ebenfalls später.

Viele viele Bilder für Euch am lauen Sonntag :-)!

Ganz herzlichst und in Deko-Laune,
Eure Steph



 

 
 

07.01.11

AWARD - DANKE!







Ich bin völlig AUS DEM HÄUSSCHEN: ich habe meinen ERSTEN AWARD bekommen.
So ganz mir nichts dir nichts stand es da im Kommentar.

DANKE liebe DORIS von babydoll!
Und die Regeln habe ich auch verstanden und werde mich an sie halten.

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postetst & die Anleitung reinkopierst
(= den Text, den du gerade liest).
*Außerdem sollst du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & ihr den Link
deines Award Posts dalassen.
*Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsposts, die du ebenfalls mit deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des
Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannt, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Ich möchte folgenden lieben Menschen mehr Leser verschaffen:
Monika http://lovelyme-igel.blogspot.com/
Sania http://gartendeszaubers.blogspot.com/
und, die beiden, ganz neu für mich (und Euch) "entdeckt:
Claudia http://liebetoll.blogspot.com/
http://pixelhexe.blogspot.com/

Viel Spaß Euch Lieben,
Eure Steph

Ansichtssache

Manchmal muss man seine Sicht ändern, um neue Ansichten zu bekommen.

Sende Euch allen rutschfreie Grüße,
Eure Steph



05.01.11

Johnny Cash, Elvis & Co.

Fragt mich doch der Liebste in der letzten Woche, ob er an seiner Seite des Bettes nicht ein Bild von Johnny Cash aufhängen kann. Ähhhh? NEIN, natürlich nicht. Und Elvis hätte er auch noch gerne. NEIN, auch nicht.

Geeinigt haben wir uns auf den Flur. Heute kamen die 2 dann per Post an ... und ich muss gestehen, dass Elvis sich doch sehr gut, da in sepia gehalten, auf seiner Seite des Bettes macht. Ist halt ein Mann - will auch ein bisschen Deko wie ein Mann :-).
Johnny ist aber dennoch im Flur gelandet.

Dann war ich hoch erfreut, als die neue Lantliv kam und ebenfalls, wie schon von uns umgesetzt, alte Koffer als Nachttischchen präsentierte. Und die Idee mit den Taschen an den alten Haken, ja die habe ich mir "geklaut".

Und die versilberte Form ... die habe ich mir einfach so gegönnt. Mein Lieblingswühlantiquitätenhänder hat gerade eine 20%-Rabattaktion.


Herzliche Grüße,
Eure Steph