20.11.11

Schon wieder Essbares

Eigentlich wollte ich etwas zum Thema "Weihnachtsdeko" schreiben. Eigentlich.
Da wir aber angesichts der Hasenmann-Geburtstagsfeier erst gaaaanz spät  ins Bett gekommen sind, bin ich mit meiner Deko noch nicht ganz durch und Ihr "müsst" heute schon wieder einen Post über Essbares lesen :-).

Wenn wir feiern, kümmere ich mich immer um das leibliche Wohl unserer Gäste. Gestern war das Thema herbstlich-türkisch. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier eine kurze Auflistung:
- frittierte Fleischbällchen aus Rinderhack mit kleingehackten grünen Oliven und vielen frischen Kräutern
- Tomaten-Oliven-Salat mit gerösteten Pinienkernen
- kalte pikante Kürbiscremesuppe mit Scampi
- türkischer Joghurt mit Limettensaft
- Gehacktes mit Schaftskäse, Knoblauch und gerösteten Frühlingszwiebeln
- mit Hack, Schafskäse, Zucchini und Kräutern gefüllte Teigtaschen
- kleine Brötchen mit schwarzen Oliven und frischen Kräutern
- Gurken-Paprikasalat mit Peperoni-Stückchen, Minze & Joghurtdressing
- kleine Teigstangen mit Olivenöl, Salz und Knoblauch
- Minipizzen mit Tomaten-Chutney und Ziegenkäse

Ich wünsche Euch einen sonnig-entspannten Sonntag,
Steph










Teigtaschen gefüllt mit Gehacktem, Schafskäse, Zucchinistückchen und Kräutern



Kommentare:

  1. Das sieht so gut aus!!! Kann ich dich buchen? Also für unsere Hochzeit? 120 Gäste?

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Hmmmm! Das eine köstlicher als das andere. Zum Glück bin ich gerade satt. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig toll aus! Wie schaffst Du es sowas auf die Beine zu stellen? Hast Du vielleicht Planungstipps? Wenn ich so etwas mache, bin ich schon Tage vorher im Ausnahmezustand (-:
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nicht nur sensationell an, das sieht auch megaköstlich aus! Kann ich Dich für die nächste Feier buchen ;-)?! KLASSE!! Allerliebste Sonntagabendgrüße

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super lecker aus liebe Steph. Ich komme zum Resteessen ;)
    Gestern war ich mit Freundinnen libanesisch essen (ich liebe es!!!) und "dufte" vermutlich immer noch aus allen Poren *smile*.
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das sieht verdammt lecker aus! Da hätte ich auch gerne von gegessen :)

    Den Winterwald gab es letztes Jahr beim Schweden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. wow - wie köstlich! kannst du bitte mal nächste woche vorbeikommen?

    AntwortenLöschen
  8. So, und beim nächsten Mal bin ich aber bitte auch eingeladen;-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. und das hast du alles selbst gemacht ? respekt !! sieht extrem lecker aus. hungerrrrrrr :))

    viele liebe grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen
  10. Hello, Die kleine Werkstatt.

     The graceful sense wraps your artworks.

     Thank you World-wide love and, encouragement.

    The traditional kimono children, it is celebrated growth.

    vivid colored leaves, in lovely atmosphere.

    The prayer for all peace.
    I wish You all the best.

    Have a good day.
    Greetings.
    From Japan, ruma ❀

    AntwortenLöschen