17.11.11

08-15 Adventskalender

Die stehen zu Hauf in den Supermärkten und glotzen einen seit ungefähr Oktober an.
Wollen wir nicht - brauchen wir nicht!

Ich habe 1 Kiste kleines Lego gekauft und unzählige Tütchen damit bestückt. Mal nach Farben sortiert, mal nur Räder oder sonstige kleine, aber für Jungs wichtige, Kategorien geschaffen. Dazu noch ein bisschen Schnick und Schnack sowie 2 Pixiebücher.
Alles in Tüten bzw. Packpapier gepackt, numeriert und an eine an der Decke hängende Kette geknotet und fertig ist der "Jeden-Tag-spannende" Adventskalender!

Viel Spaß beim Erdenken, Basteln, Fummeln, Knoten, what ever!
Steph

P.S.: Verlosung noch bis morgen
P.P.S.: Blogsale - so lange wie weg


Kommentare:

  1. die idee ist gut :-) das muss ich mir für die kommenden jahre merken :-)

    lg und genieß die vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag selbstgemachte Adventskalender auch viel lieber!!! Bis letztes Jahr hat Sarah auch immer darauf "bestanden". In diesem Jahr hat sie sich in einen von Coppenrath verliebt. Von meinen beiden Liebsten habe ich mal einen bekommen, in dem waren jeden Tag Perlen für ein wunderschönes Armband, das ich dann am 24. machen konnte ;) Liebste Grüße an die kreative !!! :) Steph!! Monika

    AntwortenLöschen
  3. wie wunderbar...und so spannend für kleine Kinderaugen..."Wunder unter der Decke"...und ein großes Staunen...viel Spaß beim gemeinsam auspacken...man freut sich doch immer mit, oder?...ich drück dich und lieben Dank für deine Worte heute...und immer...cheers and hugs...i...

    p.s.freu mich schon so auf das Paket...und bin im Lostopf...noch just in time...gell...

    AntwortenLöschen
  4. Da wird sich Paul aber freuen! Die Idee mit den Legos gefällt mir! LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das wird sicherlich super ankommen! ..und die Vorfreude erlebt eine Steigerung der besonderen ART!
    ;O)

    ♥liche grüße an Dich!
    Sabine!

    AntwortenLöschen
  6. grossartige idee ! da wird paul sicher ganz viel spass dran haben.

    liebste grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe alles aus packpapier! mir gefällt dein 08/15-kalender also super-supergut. und paul sicher auch!
    glg!

    AntwortenLöschen
  8. amazing ..that looks so good
    now I want one also,lol

    AntwortenLöschen
  9. coole idee! ich hab meine supermarktkalenderaversion so umgangen :
    http://designvreni.blogspot.com/
    liebe grüße und schönen advent!

    AntwortenLöschen