03.08.11

Neue Ideen - ...

Mein Einrichtungswahn macht manche Leute wahnsinnig :-). Also gehe ich es jetzt sanft an.

Unser Urlaub und diverse Blogs haben mich inspiriert. Ich habe festgestellt, dass ich mich nicht mit einem Style bzw. einer Ära zufrieden gebe. Darum wird sich in Zukunft auch ein wenig was ändern. Warme Töne und Materialien sollen einziehen. Teilchen, die lange vor den 50ern schon da waren ebenfalls. Manch ein knalliger Ton wie zum Beispiel unsere orangen Kissen auf dem Sofa ... müssen ausziehen (aber vorerst nur in Tüten verpackt in den Keller). Wünsche wie 2 Tolix-Stühle sind notiert.

Na klar halte ich Euch auf dem Laufenden - es geht gleich los!

Ganz viele liebe Grüße,
Steph

P.S.: Bitte seid mir nicht böse, wenn ich derzeit nicht so viel kommentiere. Mir rennt die Zeit hier einfach weg.

Heute eingezogen: die große Villosa-Dose.


Schon einwenig (aus) sortiert. Neue Klemmlampe aus Belgien.

Herr Kautz - seid heute Mitglied unseres Haushaltes.


Lange gesucht - endlich gefunden: Riesen Maggi-Glas.

Anstatt der Tulpenfußstühle sollen DER kommen!

Inspiration.

Inspiration.

Inspiration.

Kommentare:

  1. oh der kautz ist toll <3<3<3
    sach mal bei den tolix fällt mir ein, hattest du nicht mal einen solchen hocker ersteigert???

    bei ganz konkreten suchaufträgen, die sich nicht mit meinen überschneiden ;) nehme ich gerne aufträge an :)

    PS, ich löse gerade meine sammlung an weißen vasen auf, bei so leb ich gibts ne übersicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Tolix - da bin ich dabei...;-) Die stehen auch schon lange auf meiner Liste. Aber leider (oder zum Glück?) habe ich mehr Stühle als Platz. Ich träume von einer 3m Tafel an der ich alle meine auf dem Flohmarkt zusammengetragenen 50er Jahre-, Eiermann-, Flötotto, Jacobsen- undwassonstnochimmerStühle hinstellen kann..... der Rest meiner Familie muss ausziehen, dann habe ich genügend Platz - Jawoll! ;-)

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schön in der Küche bei Dir! Die Uhr, Die Dose(n), die Körbe...
    hmmm, könnte ich nachts gut mal was kochen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Gott bin ich gespannt - fängt ja schon so schön an und wird mit Sicherheit ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
  5. naa da sind wir ja gespannt welchen stil du dich jetzt wohl verschreibst ... sieht so ein bisschen nachdem "raw"-trend aus ... mal sehn, dir auf jedenfall viel inspiration, dein jan

    AntwortenLöschen
  6. und ich erst...die Dose ist ja so wunderschön...bin auch gespannt auf das Umstylen...und wünsch dir viel Spass dabei...eine ganz tolle kunterbunt kreative Woche mit vielen wunderbaren Kleinigkeiten...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. ach, P.S., ich ziehe nicht um sondern renoviere die küche die von meinem zimmer aus zugägnlich ist :) sei gespannt auf das ergebnis :P

    AntwortenLöschen
  8. Hey Du Liebe, ich bin so gespannt auf die Verwandlung! Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die ständig umstellt und Möbel austasuscht :-). Hier wird sich in den nächsten Wochen auch ein bißchen was tun. So wird es nicht langweilig. Drück Dich und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Energie!!!

    AntwortenLöschen
  9. ich bin gespannt auf alles neue! wird bestimmt ein schöner mix werden, weil du nen individuellen stil hast!
    ich kann mich ja auch nie auf einen stil festlegen und kombiniere einfach drauf los - egal ob 50er, shabby, modern...

    dani

    p.s. i love TOLIX!

    AntwortenLöschen
  10. Oje Steph,
    wenn Du mich so mit der Nase auf Deinen Shop stößst... Bisher habe ich es immer vermieden, in die Shops zu schauen, da dann sofort der Habenwolleneffekt einsetzt ;-)
    Ganz wundervolle Dinge hast Du da, aber ich werde nochmal versuchen, mich zu beherrschen...
    Vielen lieben Dank!
    (Mal schauen, wie lang ich es aushalte...)

    AntwortenLöschen
  11. ich mag stilmix-einrichtungen besonders gern. da gibts immer was zum schauen! bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen