25.08.11

19.44 h - es dunkelt

In den letzten Tagen ist es mir ganz extrem aufgefallen, dass die Tage schon wieder so viel kürzer werden. Natürlich ist das in jedem Jahr so, aber der Verlauf der Jahreszeiten hat für mich immer noch etwas faszinierendes, magisches.

Zeit, die Kerzen wieder anzuzünden ... darauf freue ich mich jedes Jahr wieder ... bis der März da ist.
Dann mag ich kein Kerzenlicht mehr sehen.

Habt Ihr auch Dinge, an denen Ihr Euch immer und immer wieder erfreuen könnt - und sind sie noch so normal, vielleicht sogar banal?

Habt einen tollen Donnerstag-Abend,
Steph



Kommentare:

  1. der neue stuhl ist da! sieht wirklich toll aus und das blau-türkise kissen passt so gut.
    ich bin im moment in hochsommerstimmung - fast 30 grad, hitzegewitter, sonne pur. meine kerzen müssen noch ein bisschen warten...
    dir wünsch ich einen kuscheligen abend!

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir im Blog gabs auch schon "Kerzenwetter". Die ersten Kerzen hatte ich also auch schon an. Erstmal ein komisches Gefühl, es ist einfach noch zu warm dafür (-:
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Jaja der Herbst kommt bestimmt, auch wenn das viele Leute nicht hören wollen :P ich liebe den Herbst und freue mich an den ersten bunten Blättern. Nicht zu vergessen das man es sich drinnen wieder gemütlich macht :)LG, Jan

    P.S. ich muss mano zustimmen, schöner stuhl!

    AntwortenLöschen
  4. Der Stuhl ist ja der Knaller!!!!
    Und die Koffer im Hintergrund ebenso.... Soooooo schön!!!!
    Gestern abend um halb 9 habe ich zu meinem Mann gesagt: Schau mal, noch ein paar Minuten und draußen ist es dunkel.....ich mag das :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ich mag mich noch nicht daran gewöhnen, dass es schon wieder so früh dunkel wird. aber kerzen machen immer so ein schönes licht, da hast du recht.

    ich freu mich jeden sonntag über die sms meiner mama gegen 20:10 uhr, weil sie sich nicht traut vor dem tatort noch anzurufen. banal, aber schön :)

    liebste grüsse und eine schönen start ins wochenende, h.

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auch auf die Kerzenzeit, wobei ich aber die langen Tage im Sommer ein bisschen mehr genieße!
    Jeder Abend, den ich im Moment draußen verbringen kann, ist für mich eine wahre Freude!

    AntwortenLöschen
  7. Kerzenwetter mag ich auch! Obwohl ich sommerliche Tage genieße, ist es mir oft zu heiß und schwül. Am allerliebsten ist mir der Frühling UND der Herbst. Diese kuscheligen Sofaabende mit Kerzen, Tee und schöner Musik oder DVD sind einfach herrlich! Herbstspaziergänge liebe ich zudem über alles! Klare sonnige Luft und buntes Laub - kleines Glück! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. wenn die hitze am tag da ist mag man an kerzen noch nicht denken, aber des abends auf jeden fall!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steph, ich freue mich auch jedes Jahr wieder auf die "Kerzenzeit". Sooooo gemütlich. Im Sommer mag sie aber auch abends im Garten sehr gerne - das gibt so eine schöne romantische Stimmung!!! Ich freue mich jedes Jahr (unter anderem) auf meinen Lieblingskalender.... und auf so vieles mehr! Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich habe gerade einen inneren Jauchzer ausgestoßen! Wie toll das mit den Koffern aussieht! Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich solche in meiner Wohnung unterkriege - ich glaub, ich schmeiß das Bett raus! ;)

    AntwortenLöschen