11.07.11

Spontanentschluss

Da wir gestern früh auf waren, um 09.00 Uhr unser Frühstück beendet hatten ... war noch genug Zeit, vor der Renovierung und Umdekorierung bei meiner Freundin einen Flohmarkt zu besuchen. Gott sei Dank - sonst wären die nachfolgenden Schnäppchen an mir vorbeigezogen!!!

Die Emailleschüssel ist genau so wenig gemarkt, wie der blaue Topf. Aber vielleicht habe ich ja Glück und doch Catherine Holm und MES ergattert. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm - toll sind die Teile und für 6,- EUR und 1,- EUR allemal und garantiert nicht überbezahlt :-).
Kerzenständer und Vase gab es auch noch - Friedrich? Denke schon.

Die Renovierungsbilder folgen in den nächsten Tagen!

So, mache jetzt meine Runde bei Euch,
herzlichst, Steph








P.S.: Das Regal haben wir am Samstag aus unserem Werkkeller hochgeschleppt - es steht jetzt in der Küche. Schön rostig und seeeehr vintage.

Kommentare:

  1. Wow, what great finds! Love your treasures! Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steph,
    Deine Schätze sind wikrlich einmalig und unverwechselbar! Klasse!
    Hab eine tolle Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du da gefunden!

    Äh, Sportskanone bin ich nicht so: Ab und zu radeln und wandern oder spazierenlaufen oder auch schwimmen ist ok...aber das alles in Maßen...
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag einfach alles in diesem Regal!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ziemlich sicher cathrineholm,da sind die schalen oft nicht gestempelt, der topf ist auch schön!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Funde! Ich glaube auch, dass es ein MES Topf ist. Irgendwann werde ich auch einen in türkis finden, die sind besonders schön, finde ich. LG

    AntwortenLöschen
  7. glückwunsch von mir - die sachen sind toll und dein prall gefülltes regal sieht super aus!
    lg von mano

    AntwortenLöschen
  8. Die Töpfe sind ja schön!!! Und immer wieder türkis - soooo schön! Danke, dass Du bei mir eine Runde gedreht hast - und von Sarah einen lieben Gruß zurück. Der Lack ist von OPI (ne, nicht von Opa - von uns ;) ) Und wenn Du kommst, darfst Du ihn auch drauf machen :) Ganz liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe Deine blauen Sachen!!!
    Das ist ein echter MES zu einem Wahnsinnspreis. Deine kleine blaue MES Sammlung läßt mein Herz höher schlagen, so schön sind die. Ich habe nur zwei rosafarbene und einen gelben und Milchtopf ist gar keiner dabei.
    Deine blauen Vasen sind auch supertoll und alles zusammen wirkt einfach total genial!

    Bei der Polizei war ich damals wegen dem Autodach und es interessierte sie nicht wirklich. Einige Anwohner waren bereits dort und haben sich über die Zerstörungen schon öfters beschwert, aber es passiert nix. Eine Geschwindigkeitsmessung wurde mal durchgeführt - mittags! Dabei wies ich explizit darauf hin, daß die Raser erst nach Einbuch der Dämmerung durch unsere schnurgerade Straße durchrauschen, da stört auch die Verkehrsinsel nicht. Und direkt vor unserem Haus wird immer beschleunigt. Ich fahre auch nicht immer 50, das können schon mal 60 sein, aber ich rede hier von Geschwindigkeiten über 100! Da wären so einige Führerscheine weg.
    Es ist wirklich traurig, dass einige überall ihre Abfälle hinwerfen und liebevoll angelegte Gärtchen zerstören. Solche Menschen müssen richtig dumm sein. Vielleicht elektrifziere ich fürs nächste Wochenende, an dem hier wieder ein Fest stattfindet. Oder ich betoniere den Vorgarten zu!

    immer noch sauer, aber an Dich besonders liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. super super super schön ! die konntest du ja wohl kaum stehen lassen :) auch die vase und der kerzenständer sind ganz bezaubernd. glückwunsch !
    allerliebste grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen