29.11.10

Grau ist das neue Schwarz

Sag ich einfach mal so.

Jedenfalls habe ich mir ein paar graue Stiefel sowie eine grau-silberne Handtasche gegönnt (die Pömmelskes an der Tasche sind aber schon fachmännisch von mir entfernt worden - so ein verspielter Typ bin ich dann bei Klamotten und Accessoires doch nicht).

Wer danach sucht weil´s ebenfalls gefällt: siehe Bildunterschriften.


Fahrt vorsichtig - der Schnee rieselt!!!
Eure Steph


Tasche: Jette Joop (aber deutlichst reduziert!)

Stiefel: Airstep

28.11.10

Für Paul

Unser Paul mit seinen fast 5 Jahren kann einfach alles gebrauchen und verbauen.
Nur keinen Adventskalender mit Süßigkeiten. Das ist nicht aufregend und sooo der große Schokoladenesser ist er auch nicht.

Da musste Mama sich schon den Kopf zerbrechen, wie man die Wartezeit bis zum Christkind aufregend verkürzen kann. Und voilà, in diesem Jahr gibt es einen "Adventskoffer" mit lauter Dingen für kleine Jungs. Eine neue Schere ist ebenso dabei wie eine große Schachtel Nägel, ein Schraubenzieher, eine Lupe, Badewasserfärbemittel, Knetmasse, und, und, und ...

Und wisst Ihr was, ich freue mich beim Auspacken fast genau so wie mein kleiner-großer Junge!

Euch allen einen schönen 1. Advent (ich muss jetzt schnell den Koffer wieder verstecken),
Eure Steph




25.11.10

Danke Mama!

Als ich heute nach Hause kam, lag der Duft frisch gebackener Plätzchen schon in der Luft. Meine Mama hat heute die ersten Weihnachtskekse gebacken. Und das macht sie noch mit dem Alexanderwerk meiner Uroma.
Darüber habe ich mich als erstes gefreut. Und dass dann noch die wunderschöne alte Sauciere angekommen war, machte den Feierabend perfekt.

Danke Mama, lecker wie in jedem Jahr!

Euch einen sehr gemütlichen Do-Abend,
Eure Steph


22.11.10

Christmas-Kisten

Geht es Euch auch so - Ihr habt die Kisten voll mit Weihnachtsdeko, aber in jedem Jahr kommt was dazu? Ich kann einfach nicht wiederstehen :-).

Ganz unten das Bild sind Baumanhänger aus Holz - die hat mein Papa mir gemacht ... bis zur Baumschmückung folgen noch ein paar Nussknacker. (Schon einmal ein GROSSES DANKE an meinen lieben Papa!) Herrlich shabby. Werde ich auch wohl im Laden anbieten.

Freut Euch Ihr Kinder ... auf das nahende Fest.

Herzlichst,
Eure Steph









21.11.10

Wundervolligkeiten

Heute morgen war sehr früh Holland angesagt. Da habe ich so schöne Dinge gekauft, die ich zum Teil fotografiert habe. Und weil ich gerade die Kamera zur Hand hatte, wurden noch weitere "Wundervolligkeiten" fotografiert, die schon länger darauf gewartet haben. Und dabei bin ich ja auch noch die Bilder vom Schlafzimmer (fertig ... na ja fast) schuldig ... Räusper. Kommen noch. Und auch Fotos von den alten traumschönen Paradekissen. Und von der fertig gestrichenen Blumenbank, und von ... ! Das hier lässt sich endlos fortführen. Aber der Herd ruft und der Tatort wartet nicht auf uns.

Herzlichst,
Eure Steph

Alter Tischkicker aus Holz

Der hat schon viele Spiele hinter sich.

Altes Besteckkästechen - vor 1 Stunde noch "holzig".



Alter (Strom-) Masten Kennzeichnungen.

Herzallerliebst!

Ich liebe Holland!

20.11.10

1.

Ich hatte heute meine 1. Adventsausstellung.
Meine 1. Bettwäsche von PiP ist in dieser Woche aufgezogen worden.
Ich habe zwei 1. Männer, meinen Sohn und meinen Mann.
Und ich habe jeden Tag tausend 1. Prioritäten.

Da das Bett wegen Punkt 1 nicht gemacht ist, gibt es von der Bettwäsche heute kein Bild. Da einer der Nr. 1-Männer nicht im Haus ist, kein Gruppenfoto der beiden.
Und 1000 Prios kann und will ich einfach nicht fotografieren.

Alles klar?


Herzlichst,
Eure Steph







18.11.10

Schöne Motive

Ich versuche mich gerade an Tags - ganz schön langweilige Arbeit, wenn die Motive erstmal fertig bearbeitet sind. Aber die Motivsuche macht riesig Spaß und ich finde, ich habe wirklich schön-nostalgische Bilder gefunden.

Herzlichst,
Eure Steph





07.11.10

Weißes Wochenende

Es gibt tatsächlich noch Räume in unserer Wohnung, die noch nicht weiß sind :-). Aber nicht mehr lange!
Gestern und heute haben wir unser Schlafzimmer weiß gestrichen. Heute Nachmittag wird der Holzboden verlegt ... den ich anschließend ... weiß lackiere :-).

Das Endergebnis macht mich schon ganz hippelig.

Euch einen tollen Sonntag,
Herzlichst Eure Steph


01.11.10

China-Schrank ... weiß? Jaaa!!!

Ui wie freue ich mich, dass ich das Schränkchen im Flur geweißt und mit silbernen Zahlen versehen habe! Kann mich kaum satt sehen! Und ein bisschen adventlich darf´s doch auch ruhig schon sein, oder?

Allen lieben Bloggerinnen einen schönen faulen Montag-Abend!

Adventsvorfreude-Grüße,
Eure Steph