29.08.10

Ups, ich habe Euch was vorenthalten

Wie mir das passieren konnte"
Vor etwa 3 Wochen habe ich diesen Traumlüster ersteigert.
Er hängt jetzt bei uns in der Küche - allerdings muss er noch weiter von der Decke abgehängt werden. Altbauhoch halt.

Ist der nicht traumschön!!!

Euch Allen wünsche ich einen schönen Sonntag und dass sich die Sonne für uns alle zeigt!
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Steph

27.08.10

Alles gut bei Euch?

Angesichts der starken Regenfälle wollte ich mal hören. Ich hoffe sehr, Ihr seid von den Fluten verschont geblieben!!!

Mit ganz vielen Grüßen,
Eure Steph

24.08.10

Was so kommt und ist ...

... in der kleinen Werkstatt. Das wollte ich Euch nur mal kurz zeigen.

Allerherzlichste Grüße,
Eure Steph





23.08.10

Neulich beim Nachbarn

Habe ich meine Päckchen abgeliefert. Denn neben der Fahrradwerkstatt, die seit 1925 existiert, hat er auch noch einen Hermes-Shop.
Die Werkstatt ist total urmelig und mit Sicherheit auch seit 1925 nicht groß verändert worden.

Jetzt aber wird alles renoviert - also auf NEU (ihhhhhh) gemacht. Schade für den Laden - gut für mich.
Denn so konnte ich nicht nur den alten Küchentisch, der als Schreibtisch diente, absahnen, sondern auch die riesigen Eisenfenster.
Ein Traum. Der Tisch ist noch mit einer Aluplatte belegt und die Fenster lassen sich sogar noch öffnen (wiegen allerdings zwischen 40 und 50 kg).

Mannometer - während wir hier versuchen, den alten Charme unseres Hauses wieder aufleben zu lassen, zieht da ganz neu Thermopen und Betonboden ein.

Ganz viele liebe Grüße,
Eure Steph




21.08.10

Farbenfroh

Ihr Lieben,

so schön und edel ich weiß auch finde, aber manchmal brauche ich´s knallig. So bunt wie die Farben in einem satten Sommer.

Schaut Euch "satt" :-)!

Mit kunterbunten Grüßen,
Eure Steph



19.08.10

Entdeckt & begeistert

Bin ich von diesem Blog: http://fairytausendschoen.blogspot.com/
So ganz anders als immer das WEISS. Da werde ich jetzt oft schauen, wenn das Wetter wieder traurig wird.

(Darf man das eigentlich ... einen fremden Blog anpreisen?????)

Bunte-Welt-Grüße,
Eure Steph

18.08.10

Schon wieder so ein Fall!

Behalten oder nicht behalten?

Diesen traumhaften Chapeau Claque habe ich vor 2 Wochen auf einem Flohmarkt ergattert.
Aber ich denke, der muss in den Laden. Sonst bin ich bald pleite :-)!

Euch ganz liebe Grüße und immer Glück auf der Schnäppchen-Shabby-Chic-Jagd,
Eure Steph

17.08.10

Kartoffelmarkt im Dorf Elte

Ihr Lieben,

am 26. und 26. September bin ich dabei: Kartoffelmarkt in Rheine-Elte. Die Teilnehmerzahl war begrenzt - aber ich hatte Glück, dass ein Aussteller aus Altergründen nicht mehr dabei ist. Jetzt darf ich meinen Shabby Chic-Stand aufbauen. Dazu habe ich mir extra einen schönen Pavillon gekauft. Foto ist allerdings noch aus dem Werbeprospekt. Aber ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie toll das mit den ganzen alten Sachen aussehen wird.

Vorfreudige Grüße,
Eure Steph

16.08.10

Zweckentfremdung

Da wurde der Hirsch zum Laternenträger.

Euch einen guten Start in die Woche, ganz liebe Grüße,
Steph

15.08.10

Projektwochen

Achtung, es folgen hässliche Bilder.

Unser neues Projekt heißt "Treppenhausrenovierung". Und anhand der Fotos kann man sich vielleicht vorstellen, was da für Arbeit bevorsteht. Die Wände müssen gestrichen werden, der Handlauf auch. Der alte Teppich fliegt raus. Auf den Podesten wird neues Holz verlegt, da der Ausgleichsestrich sich nicht mehr von den alten Holzdielen trennen lässt.
Aber ich freue mich trotz der unglaublichen Arbeit schon jetzt auf das Ergebnis!

Euch allen einen entspannteren Sonntag!
Eure Steph





13.08.10

east meets west

Seven Up-Kiste: Mitbringsel aus Chicago
Buddhas: Überall mal gekauft
Blumen: Gärtner
Flasche: Internet
Jetziger Standort: auf Kühlschrank

Die Sonne lacht um 06.39 Uhr durch unsere Fenster - das wünsche ich Euch auch!
Eure Steph

11.08.10

Ein Fenster im Fenster

Dieses wunderschöne alte Fenster haben meine liebsten Eltern mir ebenfalls aus Norwegen mitgebracht. Kaum zu sehen ist die blaue Farbe, die das Holz einmal schmückte. Zusammengehalten wird es mit Holznägeln. So habe ich einen doppelt schönen Blick aus unserem Küchenfenster.

Auch Euch wünsche ich tolle Aussichten, herzlichst,
Eure Steph

08.08.10

Einkaufstipp

Wer auf ein bisschen Farbe und französische Limonade steht, wird gerade bei Strauss fündig. Die Flaschen sind wirklich wunderschön gemacht. Es gibt noch 2 oder 3 weitere Farben.

Ich habe sie erst einmal im großen weißen Regal vom Schweden dekoriert.

Einen entspannten Sonntag wünscht,
Eure Steph

P.S.: Dem Liebsten wurde ein Fach für seine "Fußballliteratur" freigemacht ... bei soviel Verständnis für meine Dekorierleidenschaft musste das sein.



07.08.10

Heute

Zeige ich Euch,

               ... was aus der Treibholzschlange wurde.
               ... den neuen Kronleuchter, der circa 30 kg wiegt.
               ... Einblicke in mein Lädchen.
               ... was mein Frisör gestern schönes gemacht hat.

Zugegeben, ein wilder Mix :-).



Sich langsam auf den Tag vorbereitend, sonnige Grüße,
Eure Steph





05.08.10

Ein kurzer Guten Morgen-Gruß

Altes Besteck aus Belgien - ich habe mich in den Anblick verliebt.

Euch einen tollen Donnerstag, auch wenn der Himmel sich manchmal auftut,
Eure Steph


04.08.10

Treib-holz-trock-nungs-schlan-ge

Kennt Ihr nicht? Na dann schaut mal, wie es vor ein paar Tagen bei uns im Garten aussah. Das habe meine Eltern sage und schreibe 2000 km gefahren. Vom Ende Norwegens zu uns nach Hause.

Das meiste Holz habe ich schon verbaut - hier und da muss noch geschönt werden. Dann gibt´s Fotos.

Mit ganz vielen Sonne-im-Herzen-Grüße,
Eure Steph

02.08.10

"Schüsselsüchtig"

Und dabei möchte ich es belassen (die Berge von weiterem Porzellan und der Keramik erspare ich Euch).
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das nur eine Auswahl meiner Schüsseln ist.

Braucht frau doch immer ... oder?!

Euch einen guten Start in die Woche, liebe Grüße,
Eure Steph



01.08.10

Die mag ich total gerne!

Die Griffe meiner alten Terrinen. Aber natürlich auch die Terrine selber.
Außerdem habe ich feststellen müssen, dass ich "Schüsselsüchtig" bin. Meine Sammlung demnächst.

Euch viele Grüße und ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare (der Wecker bleibt!!!),
Eure Steph