31.07.10

Tiktaktiktak

Ich habe gerade diesen wunderschönen alten Wecker erstanden - eigentlich für mein Lädchen.
Aber er macht sich so gut auf dem Regal, dass mein Plan ins wanken gerät. Behalten oder verkaufen?
Hm - das wir mich heute noch so einige Zeit beschäftigen.

Was beschäftig Euch?

Herzlichst,
Eure Steph

30.07.10

Neues Design - musste mal sein

Als ich vor ein paar Tagen meinen zweiten Blog eröffnet habe war klar, dass dieser Blog eine Schönheits-OP braucht. Gedacht - getan.

Wie gefällt Euch das neue Design?

Herzliche Grüße,
Eure Steph

29.07.10

Und, was gibt´s bei Ihnen?

Auf jeden Fall Temperaturen, die das Kochen am Gasherd ermöglichen!
Ansonsten: Spaghetti mit knoblauflastiger Tomatensoße.

Einen frischen Abend wünscht Euch,
Steph


25.07.10

Der Alltag geht wieder los.

Kennt Ihr das? Der Sonntag-Abend ist eh schon immer so ein leicht melancholischer Zeitraum, da das Wochenende sich dem Ende neigt. Aber nach 2 Wochen Urlaub wird´s noch vieeeeel trauriger - der Montagmorgen wartet ohne Erbarmen.

Falls es Euch ähnlich gehen sollte, versüßen Euch die Bilder vielleicht den Abschied vom Wochenende.

Herzlichst melancholische Grüße,
Eure Steph

Den brauche ich morgen literweise!

Urlaubserinnerungen.























Blühende Minze.

24.07.10

HILFE - ich krieg´ nicht genug!

Meine Lieben,

an schönen Dingen kann ich nicht vorbei gehen. Egal, ob für mein Lädchen oder für unsere Wohnung. Da waren wir doch gerade mal -schwups- wieder in unserer Flohmarkthalle und haben ein altes Holzpferdchen auf Rollen aus England ergattert ... doch davon ein anderes Mal.

Auf meiner Festplatte warten noch neue tolle Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Und ob ich es morgen schaffe zu posten, ist zweifelhaft. Wir feiern heute den 45. Geburtstag einer lieben Freundin. Das bedeutet, dass morgen ein schlapper Tag wird  :-).

Euch ein Wochenende, wie Ihr es Euch wünscht,
Eure Steph

Alte Kommode im Lädchen neu arrangiert.
Die Regale hat mir mein Mann angebracht.

Hmmm, der Lavendel duftet herrlich.

Meine Lieblingsterrine!

Traumhafte alte Saucieren.

Angelaufene versilberte Sauciere.























Küchenfenster. Endlich habe ich den Vorhang fertig, der die hässliche Heizung versteckt.

21.07.10

Schätze, Kirschen & Deko

Zugegeben, das hat auf den ersten Leseblick nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Aber da ich den ein oder anderen Schatz behalten und schon dekoriert habe und einige Kirschen von unserem Baum mittlerweile im Schnäppsen baden und sich auch so hervorragend als Deko eignen, dann irgendwie doch. Morgen wird dann das Lädchen auf Vordermann gebracht und ich bin schon sehr gespannt, was meine Kunden am Freitag & Samstag sagen werden.

Viele liebe Grüße, morgen wird´s ein wenig kühler ...,
Eure Steph








20.07.10

Kaufrausch in Belgien

Ihr Lieben,
wir sind heute wieder gekommen ... aber ich konnte nicht bis morgen oder später warten, Euch meine Schätze zu zeigen, die ich auf diversen Flohmärkten in Belgien und Holland erstanden habe. Die meisten für mein Lädchen.
Also auf die Schnelle - ich hoffe, Euch erfreut der Anblick.

Viele braun gebrannte Grüße :-),
Steph


09.07.10

U R L A U B

Ihr Lieben, heute mittag geht´s los: wir fahren in den Urlaub! Es geht nach Groede, NL.
Und da machen wir es wie unsere Katze Menchu - wir werden mal richtig abhängen und relaxen.

Adieu, Ciaou, Tschüss und tot ziens,
Steph


04.07.10

Kurzüberblick

Die Woche im Rückblick:
- war in dieser Woche für 2 Tage in Marseille, arbeiten.
- habe viele neue Sachen im Lädchen eingestellt (http://www.diekleinewerkstatt.com/).
- war gestern im absoluten Fußball-PV-Fieber.
- hatten Kurzbesuch von Emma.

Viele erfrischende Grüße,
Steph