29.05.10

Smile - it´s me!


















Ich hatte heute richtig Lust, ordentlich faxen zu machen!

Wir können nicht glücklich sein,
solange wir nicht gelernt haben,
über uns selbst zu lachen.

                                                Dorothy Dix


Lachende und Lachen wünschende Wochenendgrüße,
Steph



24.05.10

Schätzchen (von gestern) in Szene gesetzt


Die alte Hütte - dank Papa ist sie echt toll geworden.
Gestrichen in "Schweden-Rot".

Alte Leiter vom Trödler.

Mein Schreibtisch - en Detail.

Heute für unglaubliche 0,50 EUR erstanden. FREU!

Unsere neuen Nachtschränkchen-Lampen.

So süß!  Pressglas-Schätze ...

Mein Schatz ca. 1997 - ...Schönheit!!!

Kommt mir alle gut zurück in den Alltag,
Steph

20.05.10

Alte Eichenbohlen ...

... hatte ich gesucht und gefunden! Als erstes habe ich daraus eine Schaukel gebaut. Die hängt in unserem Kirschenbaum und verspricht sanft schaukelnd wunderbare Träume. Eine andere Bohle wurde zu einem Bild - kann mich kaum daran satt sehen. Ich bin gespannt, wie meine Kunden das finden und ob Interesse besteht.

Bohren, Schleifen und Schrauben liegt mir gerade besonders.
Auch einige Garderoben sind wieder entstanden - die folgen später.

Freut Euch auf sonnige Pfingsten, herzlichst,
Steph




18.05.10

Großeinkauf

Gestern war ich mit meiner Mama Ware einkaufen. Sie ist meine "Co-Einkäuferin" und es hat uns riesigen Spaß gemacht. Aber abends waren wir echt platt. Macht nichts, wir haben Urlaub!
Heute habe ich ausgezeichnet und dekoriert.

Ich finde, ein wenig Farbe steht dem kleinen Lädchen gut! 
Kommt doch mal mit auf einen Rundgang durch die zwei Räume.

Was meint Ihr?

Mit Sonne im Herzen,
Steph


16.05.10

UMRÄUMEN - AUFRÄUMEN - WEGRÄUMEN

Seit gestern sind wir in jedem Zimmer unserer Wohnung zugange. Heute zeige ich Euch erst einmal den Arbeitsbereich. Nachdem der Schreibtisch geweißt wurde, die super schöne Kaiser-Lampe sowie der alte Holz-Drehstuhl per Post angeliefert wurden, sieht jetzt alles super stimmig aus. Heute hatte ich dann noch das Glück, einen beige-farbenen Tesaabroller auf dem Flohmart zu ergattern. Muss ja alles passen :-)! Auch das kleine Holzpferdchen habe ich dort gefunden - für sage und schreibe 0,50 EUR. Und die Hirschgeweihe gab es in der letzten Woche - na klar jetzt auch geweißt. 
Mein Mann und ich haben das "Wohnfühlen" ins Leben gerufen!

Wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Wohneindrücken - nach und nach folgen die weiteren Räume.

Allen einen sonnigen Sonntag,
Steph







13.05.10

Menchu´s "5 Minuten"

Die beginnen, sobald jemand morgens aufgestanden ist.
Vor einer Woche zog Menchu bei uns ein und mittlerweile ist aus dem änglichsten Kätzchen eine kleine selbstbewusste und manchmal durchgeknallte Tigerin geworden. Und mit dem verbliebenen, trüben Auge scheint sie gut schauen zu können - jedenfalls rennt sie mit einem Affenzahn durch die Wohnung und läuft nirgendwo vor.
Das macht uns glücklich!

Euch allen einen wunderschönen Feiertag,
Steph





12.05.10

"Shabby Industrial"

Habe ich für mich so erfunden. In den Shabby Chic Style möchte ich nun auch etwas Industrie-Design mixen. Die schwarze große Stehlampe von Bea war da schon ein Anfang. Jetzt allerding gönne ich mir noch 2 Designklassiker/Originale. 2 x die Scherenlampe aus den späten 60igern für unser Schlafzimmer und die Kaiser idell-Schreibtischleuchte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Paket, damit die kleine Umdekorierung ihren Gang nehmen kann.

Bürostuhl: der bleibt vorerst wie er ist. Aber wenn dann doch Farbe: hellblauer Lack hochglänzend.
Danke für Eure Tipps!

Außerdem habe ich heute sehr altes Eichenholz ergattern können - ich muss mich mal möbeltechnisch probieren. Als erstes versuche ich mich an einer großen Gartenschaukel, die ich in unseren Kirschbaum hängen möchte. Ergebnis-Fotos kommen!

Grüße von mir!
Steph


11.05.10

Viele Bilder, eine Frage

Nur ein paar Tage sind vergangen und schon wieder habe ich sooo schöne Schätze gefunden (und nicht einmal alle fotografiert - nur eine Auswahl).
Aber bei einem Fundstück bin ich mir nicht sicher: weißen oder nicht? Gemeint ist der alte Bürostuhl.
Eure Meinung?

DANKE,
Steph

Altes Regal - war voher dunkelbraun.

Fenster im Fenster

Auch neu: 2 Syphonflaschen und Madonna von unserem Dachboden
























Weißen oder nicht?

08.05.10

"ES" ist grün!

Trotzdem gekauft :-)!
Und wie ich finde sehr schön.

Flohmarktbeseelte Sonntage,
Steph

07.05.10

Neues Familienmitglied Menchu

Vorgestern Nacht haben wir unsere Katze Menchu am Flughafen abgeholt. Sie ist sehr schüchtern und verkriecht sich am liebsten. Zwar machen das fast alle Katzen, wenn sie in eine neue Umgebung kommen, aber Menchu noch viel mehr, da sie kaum sehen kann. Wir haben sie gestern abend vorsichtig unter unserem Bett hervorgeholt und mit auf´s Sofa genommen. Das hat sie sichtlich genossen und uns sogar bereitswillig ihren Bauch streicheln lassen. Ein Zeichen von Vertrauen. Danke Menchu.

Viele Grüße von der neuen Katzenmama,
Steph



05.05.10

Ein neuer Erdenbürger!

Gestern durfte ich die kleine Yara (zu dem Zeitpunkt genau einen Tag alt) meiner Kollegin Nadia auf dem Arm halten. Das war sooo schön. Babys riechen so wunderbar. Man kann sich nicht mehr vorstellen, dass das eigene Kind auch einmal so winzig und hilflos war.
Herzlich willkommen auf der Welt Yara!

Ich grüße Euch alle herzlichst,
Steph