11.04.10

Wir bekommen Zuwachs!

Die kleine Katze Menchu wird bald bei uns einziehen - unsere Freude ist groß!

Schon lange schaute ich immer wieder in unserem örtlichen Tierheim nach einer Katze, die noch kein Freigänger war oder werden sollte. Denn von der 2. Etage nach draußen zu kommen, ist kaum möglich. Auch nicht mit unzähligen Katzenklappen in den Türen. Und da wir kein Kätzchen quälen wollen, indem es sich nur in unserer Wohnung aufhalten darf, haben wir bislang keine Katze gefunden.

Dann aber erzählte mir eine Arbeitskollegin von CAIN (http://www.canarian-animals-in-need.de/) - und da haben wir "unsere" Katze entdeckt. Menchu ist ein Notfall. Sie hat nur noch ein Auge und kann auf diesem nur sehr schlecht sehen. Darum soll sie in der Wohnung gehalten werden. Alles ist soweit vorbereitet. Nun müssen wir noch auf einen Flugpaten warten, der uns die Kleine von Teneriffa mitbringt. Wir werden sie dann an einem Flughafen abholen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Menchus Geschichte findet Ihr unter oben genanntem Link und dann Katzen "Menchu".
Vielleicht finden ja noch weitere liebe Geschöpfe durch diesen Post ein neues Zuhause.
Das würde mich wirklich sehr freuen!

Herzliche Grüße,
Steph


Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin über "tausende" Blogs hier bei dir gelandet! :-)
    Schön ist es hier, komme gerne wieder!
    Hoffentlich habt Ihr Eure Katze bald da und sie erholt sich gut bei Euch! Ich habe auch 2 Wohnungskatzen, alles fing mit einer sehr kranken Katze an die mein Mann im Winter halb verhungert und mit kaputtem Bein gefunden hat. Sie durfte auch nicht nach draußen, zu gefährlich!
    Solche Katzen hängen, wenn sie Vertrauen gefunden haben, besonders an einem!!!
    Das wird bestimmt ne tolle Freundschaft!
    Liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen
  2. Die Katze Menchu ist mit Sicherheit sehr glücklich, bei Dir ein neues Zuhause gefunden zuhaben.
    Viel Glück und viel Spaß mit ihr.
    Liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi!
    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    Ich freue mich für Dich über das süße Kätzchen, ich werde Dir ein Foto von meiner Lucie schicken, dann wirst Du sehen das die Beiden Schwestern sein könnten.Lucie ist im April 2009 geboren, wir haben Sie allein auf einem Feldweg gefunden mit 8 Wochen und jetzt ist Sie unser Sonnenschein.

    LG

    Löckchen

    AntwortenLöschen