30.10.09

Heute kleine Werkstatt - morgen Schalke 04

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der kleinen Werkstatt. Immer mehr wird fertig für die Ladeneröffnung am 14.11.2009. Heute war wieder Schmuck angesagt. Darüber hinaus hatte unsere Nachbarin noch super alte wunderschönen Einmachgläser im Keller - ich glaube, die kann man heute gar nicht mehr kaufen. Also geholt, gespült und noch schöner gemacht. Finde sie traumhaft und mag sie kaum verkaufen :-).
Aussichten für morgen: Es mit einer ganzen Horde zum Fußball auf Schalke. Wir haben das Glück, eine VIP-Loge ausprobieren zu dürfen - vielleicht gibt´s die zur nächsten Saison für meinen Arbeitgeber. Das wird sicher lustig und toll.
So, nun mache ich noch eine Runde durch meine Lieblings-Blogs, bevor ich uns hier ein leckeres Abendessen zaubere (vielleicht fotografiere ich das ja auch mal).
Mit ganz vielen lieben Grüßen,












26.10.09

Säckchen für Schnick-Schnack

Wirklich brauchen tut man sie sicher nicht - aber was braucht man schon wirklich? Aber süß sind sie geworden, meine kleinen Säckchen. Dafür, dass ich eigentlich nicht nähen kann, doch schon ganz sehenswert, oder?! Meinen Herrn Papa habe ich nun auch involviert - er hat den schönen Buchstaben gesägt ... und noch mehr. Bis das Sägeblatt hin war :-). Mein Mann ist der Anstreicher-König. Da wird geweißt was das Zeug hält. Und überhaupt, meine ganze Familie ist schon vom Adventsmarkt-Fieber gepackt: meine Mama strickt Socken und malt total schöne Bilder, meine Oma häkelt Pottlappen und die schönsten Baby- und Kindermützen der Welt. Davon später mehr ... und viele Fotos.
So Ihr Lieben, das war´s für heute. Muss noch Koffer packen da ich morgen für 1 1/2 Tage nach Köln muss - die Arbeit ruft.
Allen einen sehr schönen Montag-Abend,




Messer im Schutz-Säckchen :-).


Ein Ruck-Säckchen für meinen süßen Paule.


Stopfpilze in Leinen-Säckchen.


Säckchen mit Kordel für ... für ... Schnick-Schnack.


Bestempeltes Leinen-Säckchen - und wieder müssen die Stopfpilze als Model herhalten :-).




















Ffffffröhliche Weihnachten ...!

25.10.09

Schmucktrip oder was?

Es sieht ja fast so aus, als hätte ich in letzter Zeit nur neuen Schmuck kreiert - dabei habe ich doch auch ganz viele zauberhafte Säckchen genäht, Adventszahlen gebastelt, gestempelt und geschliffen ... wohl noch nicht fotografiert. Also dann heute doch nochmals Schmuck :-).
Herzliche Grüße trotz eines langweiligen Posts,



Tingel-Tangel (abnehmbar).


Silberbommel an Glas- und Swarovki-Perlen, dehnbar.


Superlange Silberbommel-Kette.




















Engelsflügel an Glas- und Swarovski-Perlen.

21.10.09

Endlich geht wieder was

Nachdem ich 1 1/2 Tage durch eine Grippe völlig aus dem Verkehr gezogen war (den Tag vorher und nachher nicht mit gerechnet), geht´s heute wieder ein wenig besser. Es reichte jedenfalls, um noch Fotos von der schönen alten Kasse und von neuem Schmuck zu machen. Möchte den am liebsten selber tragen, aber irgendwie muss das Geld für die ganzen Perlchen ja wieder reinkommen ... außerdem braucht der Laden Ware :-) (nur noch ca. 3 Wochen bis zur Eröffnung).
In diesem Sinne wünsche ich allen da draußen Gesundheit!
Liebe Grüße,





Meine schöne alte Kasse.


Dehnbares Armband aus Silverfoil-Perlen mit abnehmbaren Anhängern.


Perlen mit Swarovskis und abnehmbaren Anhängern, dehnbar.


XXL-Kette mit Glas- und Samtperlen-Mix und Silber-Elemten.


Kurze Kette aus Samt- und Swarovski-Perlen.













(Vorsteck-) Ringe aus Swarovski-Rhomben und Silber-Daisys, dehnbar.

17.10.09

Ist die nicht schön!

Ich habe ganz schön lange suchen müssen - doch seit einer guten Stunde steht sie in meiner kleinen Werkstatt: meine neue alte superschöne funktionstüchtige megaschwere antike Kasse :-). Ich gestehe, ein eigenes Foto habe ich noch nicht geschossen - das kommt morgen. Für heute und auf die Schnelle muss das ebay-Foto des Verkäufers herhalten. Auf jeden Fall wird diese Schönheit super in unseren Adventsladen passen. Apropos, wie findet Ihr meinen kleinen Werbeflyer? Hoffe, der kommt bei den Leuten an und macht neugierig! Melde mich bald mit vielen Neuheiten ... wie zum Beispiel dem Einkauf bei Bloomingville, traumschönen neuen Perlchen und anderen Dingen.
Euch allen ein wunderschönes herbstlich-romantisches Wochenende,





10.10.09

Sommer und Herbst

Ich bin gerade noch auf ein Foto gestoßen, welches ich irgendwann im Spätsommer von unserem Kirschenbaum gemacht habe. So können wir noch einen letzten Blick in den herrlich grünen Sommer werfen, bevor der Herbst ihn völlig verdrängt hat. Und dann noch Ergebnisse von typisch verregneten Wochenenden aus dem Herbst: neuer Schmuck. Im Moment komme ich gar nicht dazu, diesen großartig einzustellen, weil Arbeitskolleginnen und Bekannte ihn schon vorher gekauft haben. Das ist super schön und bestätigt mich in meiner Kreativität :-). Außerdem habe ich mir eine Kleinigkeit gegönnt ... das ist vor ein paar Tagen im Umschlag angekommen: ein Utensilo von Crisl (kleiderwerkstatt.com). Ich hatte es bei Ihr bestellt, ohne großartige Beschreibung. Und die Gute hat haargenau meinen Geschmack getroffen. DANKE!
Kreative Herbstgrüße











04.10.09

Rock meets Romantik

So, versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Nach einem arbeitsreichen aber super tollen Sonntag hier nun einige neue Schmuckstücke und weitere kleine neue Deko-Dinge. Mehr Text gibt´s heute nicht - die Bilder sprechen :-)!
Allen Lesern einen ruhig und gemütlich ausklingenden Sonntag-Abend,
Eure









02.10.09

Oh man oh man ...

Da habe ich beim letzten Eintrag eine riesen "Klappe", von wegen weiß nicht was zuerst und zuletzt berichten und dann fällt mir sage und schreibe 9 Tage nicht ein, was ich schreiben könnte. Nennt man vielleicht beginnende Demenz ... oder so was in der Art. Hm.
Gestern jedenfalls ist ein toller Karton mit Perlen über Perlen bei mir angekommen. Ich muss für das Lädchen (oder kann ich schon sagen "die Lädchen" wegen Internet und echt) noch viel Schmuck machen. Heute habe ich es allerdings nur geschafft, alle Perlen und Metallteile in die entsprechenden Gläser zu packen. Macht wohl nur einen Fleißpunkt ... aber noch lange keinen Kreativpunkt. Habe mir aber fest vorgenommen, die neuen Stücke direkt zu fotografieren und Euch zu präsentieren - und zwar nicht erst in 9 Tagen :-).
Aktuelle Kerzenlicht-Grüße von unserem Couchtisch,