08.08.09

Es ist geschafft ...?

Vergangenen Dienstag habe ich endlich mein Gewerbe angemeldet. Super - war gar nicht schwer. Aber da hatte ich mir auch noch nicht die Unterlagen für´s Finanzamt angeschaut. Lieber Gott, ich bin doch keine Steuerberaterin!!! Und das man erst im Großhandel einkaufen kann, wenn man seine Ust-Identnummer bekommt ... die man aber vom Finanzamt erst dann erhält, wenn man den ganzen Bürokratenkram ausgefüllt hat ... da musste ich mich doch erst einmal in meine kleine Werkstatt begeben und mich ein wenig austoben. Habe nach Nähen & Co. ein wenig dekoriert, sozusagen als Entspannungsübung. Vielleicht gefallen Euch ja die paar Schnappschüsse. Mir jedenfalls gefallen meine "Werke".
Sende Euch einen lieben Blumengruß, Steph



















So werden Engel gemacht ...











... und so fliegen sie!
















Essen ist fertig!
Guten Morgen meine Liebe!













Weihnachten naht mit großen Schritten - sind die Bäumchen nicht schön shabby?!



















Damit schmücke ich sonst mich.

Kommentare:

  1. Hallo Steph, du hast tolle Ideen und eine tolle Werkstatt. Manchmal beneide ich die, die Ihren eigenen Raum zum kreativ sein haben, aber meist bin ich ganz froh, das ich nicht so viel Platz habe, denn sonst würde ich bestimmt auf noch mehr Ideen kommen. Liebe grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, ich bin froh, diese meine kleine Werkstatt zu haben. Unsere Wohnung ist zwar großzügig geschnitten, hat aber keinen "Prüddel-Raum". Sogar unser "Schreibtisch" (ein alter Küchentisch) steht deswegen im Wohnzimmer. Die Werkstatt wird aber auch schon zu klein, da ich sie auch als Lagerplatz für unseren Adventsmarkt nutze. Alle Schränke und Regale sind mittlerweile voll :-). Muss deswegen schon bei meinen Eltern und meiner Oma lagern. Auf das unser Kopf nie zu klein wird für viele schöne Ideen, liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steph!
    Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche!!!! Darüber habe ich mich sehr gefreut!!
    Habe mich soeben ein wenig bei Dir umgeschaut und festgestellt, dass Du auch so viele verschiedene Dinge machst! Toll!!! Ich probiere nämlich auch immer tausend Dinge aus - Draht ist auch dabei ;o)!
    Im Gegensatz zu Dir warte ich immernoch auf Nachricht irgendeiner Art vom Finanzamt. Sie scheinen mich vergessen zu haben....oder vielleicht arbeiten sie ja bei Hitze nicht ;o))?

    Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deinen Shop und drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut anläuft!!!!

    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen